Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
PR-Miniserie 1 - Stardust (Miniserie)
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
31.07.2014
Letzte Änderung:
31.07.2014

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Roofpit, Garfield
Alias
Garfield Roofpit

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Nach dem genialen Konstrukteur wurde das Raumschiff ROOFPIT benannt. Dr. Garfield Roofpit war Leitender Ingenieur der Raumstation SOLAR SYSTEM, die im Jahr 1346 NGZ aus Normcontainern aufgebaut wurde. Das Modul schwebte auf der Höhe des Planeten Zeut im Stardust-System. 1376 NGZ wurde er zum Administrator der Station SOLAR SYSTEM gewählt, die damals noch 1,4 Millionen Bewohner hatte.
 
Dem Konstrukteur und Administrator ist vor allem die umfangreiche Erforschung der äußeren Planeten des Stardust-Systems und ihrer Monde zu verdanken. Er verschwand 1423 NGZ im Hyperraum, kurz bevor er die große Raumwerft auf SOLAR SYSTEM einweihen konnte. Er wollte die Fehlfunktion eines Paratronaggregats persönlich beheben - und scheiterte.


Quellen: Glossareintrag in PR-Stardust 5
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)